Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.302 Beiträge zu
3.638 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Lobster – Eine unkonventionelle Liebesgeschichte

The Lobster – Eine unkonventionelle Liebesgeschichte
Griechenland, Großbritannien, Niederlande, Irland, Frankreich, USA 2015, Laufzeit: 119 Min., FSK 16
Regie: Yorgos Lanthimos
Darsteller: Colin Farrell, Rachel Weisz, Ben Wishaw, Jessica Barden, John C. Reilly
>> www.parkcircus.com/films/26746-the-lobster

Bitterböse Science-Fiction-Satire

Kampf der Lebensentwürfe
The Lobster – Eine unkonventionelle Liebesgeschichte“ von Yorgos Lanthimos

Die satirische Science Fiction des Griechen Yorgos Lanthimos („Dogtooth“, „Alpen“) ist mit Colin Farrell, Rachel Weisz, Léa Seydoux, Ben Wishaw und John C. Reilly äußerst prominent besetzt, wäre aber dennoch fast nur ein DVD-Start geworden. Zu schräg, zu düster?

In einer nahen Zukunft befinden sich die Lebensentwürfe ‚Paar‘ und ‚Single‘ im Kriegszustand. Das Leben als Paar ist zum Muss erklärt, wer Single wird und innerhalb von 45 Tagen niemand Neues findet, wird in ein Tier seiner Wahl verwandelt. Eine subversive Single-Gruppe lebt in den Wäldern, geht aber gegen Paare ähnlich radikal vor wie die Paare gegen Singles. Die absurde und bitterböse Satire zeigt Davids Versuche, nach seiner Trennung einen Platz in diesem ideologischen Irrsinn zu finden, der einem das Lachen immer mehr abgewöhnt.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Die Drei !!!

Kino.