Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Florida Project

The Florida Project
USA 2017, Laufzeit: 111 Min., FSK 12
Regie: Sean Baker
Darsteller: Brooklynn Prince, Bria Vinaite, Willem Dafoe
>> the-florida-project.de

Meine Meinung zu diesem Film

Art Deco Trash
Matt513 (266), 02.11.2018

Vorab: Dieser Film ist für alle, denen American Honey nicht zusagte, denn dann werden sie diesen hier auch nicht mögen. Er könnte als sowas wie ein Prequel zu ersterem durchgehen. Das dortige Dasein in einer Drückerkolonne dürfte vermutlich eine der wenigen Perspektiven sein, die die im hier vorliegenden Werk gezeigten Kids aus der amerikanischen Unterschicht später haben werden. Die Einzelleistungen der kleinen Darsteller waren allesamt sehr berührend.

Immerhin bietet Bakers White-Trash-Post-Immobilienkrise-Streifen den Vorteil, daß er eine knappe Stunde kürzer als American Honey ist. So kann man sich entsprechend früher fragen, was das Ganze sollte bzw. warum man sich das bis zum Schluß angetan hat.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!