Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Bling Ring

The Bling Ring
USA 2013, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Emma Watson, Katie Chang, Israel Broussard, Claire Julien, Taissa Farmiga, Georgia Rock, Leslie Mann
>> theblingring.de/

Tatsachenbericht aus der Oberschicht

Glitzerkram
The Bling Ring“ von Sofia Coppolla

Die Clique um Rebecca verfällt dem Hobby, bei ihren Idolen wie Paris Hilton, Orlando Bloom oder Lindsay Lohan einzubrechen und hübsche Accessoires mitgehenzulassen. 3 Millionen Dollar Schaden sind es am Ende. Die Story ist für Sofia Coppola, die sich immer schon für Oberfläche und innere Leere interessiert, wie geschaffen. Allerdings ist ihr auch dieses Mal schön inszenierter Film kaum pointierter als die Wirklichkeit. Einen neuen Raum wie Harmony Korines inhaltlich vergleichbarer „Spring Breakers“ eröffnet sie nicht.

Spannend ist vor allem die tolle Leistung der ehemaligen Harry Potter-Darstellerin Emma Watson, die nach „Vielleicht lieber morgen“ in „The Bling Ring“ weiter an ihrem Imagewandel arbeitet und in diesem Monat gleich mit „Das ist das Ende“ nachlegt.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!