Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Big One
USA 1997
Regie: Michael Moore

Meine Meinung zu diesem Film

Mission impossible
Colonia (683), 05.09.2003

Michael Moore hat eine Mission, das spürt man beim Betrachten dieses Dokumentarfilms ganz deutlich. Er tritt für die ein, die selber keine Stimme haben. Er stellt unbequeme Fragen, forscht nach, drängt und lässt nicht locker bei den "big bosses". Seine Mission ist eine, die maximal im Kleinen etwas ausrichten kann. Manchmal ist es nur, dass er mal wieder den Finger in die Wunden der amerikanischen Gesellschaft gelegt hat. Diese Mission macht ihm sichtlich Spaß. Und es ist interessant und erschreckend zugleich, seiner Reise durch das Amerika der großen Companies zu folgen. So weit entfernt von unserer Realität ist das alles dank Globalisierung nämlich gar nicht.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!