Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Artist

The Artist
Frankreich, USA, Belgien 2011, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Michel Hazanavicius
Darsteller: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman u.a.
>> theartist-derfilm.de

Kurzinfo: Zuletzt verneigte sich Michel Hazanavicius mit seinen beiden „OSS 117“-Komödien schmunzelnd vor Agentenfilmen der 1960er Jahre. Mit „The Artist“ widmet er sich ähnlich hingebungsvoll, aber ungleich poetischer dem Hollywoodfilm an seiner Wende vom Stumm- zum Tonfilm. In eleganten Schwarzweiß-Bildern erzählt er von einem Stummfilmstar, der fällt - und von einem Revuestar vorm Durchbruch. (he)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!