Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Song to Song

Song to Song
USA 2017, Laufzeit: 128 Min., FSK 6
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Rooney Mara, Michael Fassbender, Ryan Gosling, Natalie Portman, Bérénice Marlohe
>> www.studiocanal.de/kino/song_to_song

Assoziativ erzähltes Drama

I wanted to live
„Song to Song“
von Terrence Malick

Das Spätwerk des 1943 geborenen US-Regisseurs Terrence Malick („The Tree of Life“, „To the Wonder“, „Knight of Cups“) ist nicht jedermanns Sache. Statt  klassischem Storytelling, erzählt Malick vielmehr assoziativ: das Leben als szenische Collage, traumwandlerisch, gefüllt mit Posen, Blicken, inneren Monologen. Die einen schütteln den Kopf darüber, die anderen verlieren sich hingebungsvoll im Malick’schen Kosmos. Diesmal finden sich darin Ryan Gosling und Rooney Mara als unglücklich verliebte Nachwuchsmusiker wieder.

Mit „Song to Song“ gibt sich der Regisseur noch einen Schritt sperriger, die Handlung ist noch weniger greifbar, die Inszenierung weniger fließend. Für den geneigten Fan aber bleibt auch dieses starbesetzte Drama ein Ausnahme-Erlebnis.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!