Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Song From the Forest

Song from the Forest
Deutschland, USA 2013, Laufzeit: 98 Min., FSK 0
Regie: Michael Obert
>> songfromtheforest.com/de/

Emotionale Doku über einen Aussteiger

Letztes Refugium
Song From the Forest“ von Michael Obert

Nachdem er ihre polyphonen Gesänge im Radio hört, reist Louis Sarno 1985 mit seinem letzten Geld in die Zentralafrikanische Republik, um den Stamm der Bayaka zu suchen. Heute lebt er immer noch bei ihnen, hat einen 13-jährigen Sohn mit der Bayaka-Frau Gomá. Der Journalist Michael Obert begleitet für seinen ersten Film Sarno im Dschungel-Alltag und auf der Reise in seine Heimat New York, auf die er erstmals den Sohn mitnimmt.

Sarno erzählt von seiner Liebe zu seinem Stamm, und Obert gibt dem Gefühl, unterlegt von der Musik der Bayaka, viel Raum. Auf der Reise in die USA, zu seiner Familie und alten Freunden wie Jim Jarmusch tauchen mit seiner chronischen Krankheit und Konflikten mit dem Sohn andere Gefühlsebenen auf. Idealisierungen findet man weder bei Sarno noch bei Obert.

Bericht von der Premiere im Kölner Odeon

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!