Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sommer

Sommer
Frankreich 1996, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Éric Rohmer
Darsteller: Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Aurélia Nolin, Gwenaëlle Simon

Kurzinfo: Der junge Gaspard verbringt die Sommerferien an der Bretagne. Obwohl er eigentlich auf seine Freundin wartet, lernt er zwei andere Frauen kennen. Am Strand und auf Spaziergängen verhandelt er mit ihnen die Möglichkeiten der Liebe. Einer der schönsten Filme Eric Rohmers, der weise und tiefgründig das Wesen der Liebe und das der Unentschlossenheit diskutiert. Rohmer war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 76 Jahre alt - seine Dialoge klingen dennoch frischer und ungekünstelter denn je. (jl)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!