Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Skulls of My People

Skulls of My People
Südafrika/Namibia 2016 2016, Laufzeit: 67 Min.
Regie: Vincent Moloi

Kurzinfo: Zwischen 1904 und 1908 fand unter deutscher Hand der wohl erste Völkermord des 20. Jahrhunderts statt – im heutigen Namibia. Bei den betroffenen Volksstämmen Herero und Nama lebt die Erinnerung weiter, nach wie vor gehört viel Land den Nachkommen deutscher Siedler, eine Wiedergutmachung steht aber weiterhin aus. Die erschütternde Dokumentation des südafrikanischen Regisseurs Vincent Moloi schildert, wie es zur Rückführung von Schädeln nach Namibia kam, aber auch die Schwierigkeiten beim langen Kampf um eine Anerkennung des Leids. (js)

Neue Kinofilme

Twisters

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!