Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sexy Beast

Sexy Beast
Großbritannien 2000, Laufzeit: 88 Min., FSK 16
Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Ray Winstone, Ben Kingsley, Ian McShane, Amanda Redman, Cavan Kendall, Juliane White, Alvaro Monje, James Fox, Darkie Smith

Klar, man kann sich vorstellen, wie die Kritiker all überall maulen: ach, schon wieder ein Werbefilmer, der auch noch Filme für nach der Eisreklame machen will. Davon hat´s doch schon genug gegeben. Und Tatsache: Jonathan Glazers "Sexy Beast" sieht am Anfang schon sehr werbemässig aus. Der dicke Mann, der in der Sonne brät - das könnte ein Spot sein aus einem Land, in dem man es mit der Werbung nicht ernst nimmt, wie hier bei uns. Doch dann kommt ja doch alles ganz anders.... Gal (Cool: Ray Winstone) hat sich in Spanien zur Ruhe gesetzt. Auftritt Don Logan (Grandios: Ben Kingsley), der Gal befehlen will, bei einem Überfall in London mitzumachen. Aber weil ein riesiger Felsbrocken hineingefallen ist, ist sowieso schon gerade ein tiefes Loch im Pool... In kompakten 90 Minuten erzählt Glazer diese Gangsterstory - und dabei steht ihm ein exzellentes Ensemble zur Verfügung, das bis in die Nebenrollen immer ganz dicht an der Grenze zur Charge agiert, diese aber niemals wirklich überschreitet.

(Axel Hill)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!