Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rules - Sekunden der Entscheidung
USA 2000, Laufzeit: 127 Min., FSK 16
Regie: William Friedkin
Darsteller: Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson, Ben Kingsley, Souad Amidou, Conrad Bachmann, Gordon Clapp, Dale Dye, Bruce Greenwood

Meine Meinung zu diesem Film

eigentlich...
KaiserSose (119), 07.06.2002

ist der Film ja doch ganz gut. Er hat in seinem Genre natürlich schwere Konkurrenz, aber schlägt sich wacker. Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson agieren wie gewohnt gut, aber auch nicht überdurchschnittlich. Die Geschichte ist ganz interessant, auch wenn klar ist, wie der Film ausgeht. Eigentlich fand ich Rules etwas hart für eine Freigabe ab 16. Wenn das doch ein Anti-Kriegsfilm sein sollte, dann würde mich das ja nicht wundern. Aber eigentlich geht es ja um die Gerichtsverhandlung und nicht um die Kriegshandlung als solche. Kameraführung in diesem Film ist leider auch nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Fazit: Dient nicht der Entspannung, aber umso mehr einem kurzweiligen Abend!!!

Neue Kinofilme

Greenland

Kino.