Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.300 Beiträge zu
3.637 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Picking up the Pieces
USA 2000, Laufzeit: 95 Min., FSK 16
Regie: Alfonso Arau
Darsteller: Woody Allen, Maria Grazia Cucinotta, Cheech Marin, David Schwimmer, Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips, Alfonso Arau, Danny de la Paz, Andy Dick, Fran Drescher, Joseph Gordon-Levitt, Elliott Gould

Meine Meinung zu diesem Film

Arau und Darsteller entäuschen
SirCentipede (15), 14.08.2001

Während der Plot bzw. das Buch von Bill Wilson durchaus auf eine inspirierte und schreiend komische Filmerzählung schliessen ließ, so war man doch extrem enttäuscht, wenn man gesehen hat, was daraus gemacht wurde. Eine unispirierte Regie, die mit wiedergekäuten Mannierismen arbeitet und keine Liebe zum Detail, ja gar zur Geschichte aufweißt und die obendrein uninspirierten Darsteller aus der namenhaften Darstellerliste, die nur Gewohntes zeigten, ließen mich wortwörtlich einschlafen, obwohl ich voller Vorfreude in diesen Film gegangen bin. Selbst Woody Allen war nur ein Abziehbild seiner bekannten Rollen und konnte den Karren nicht mehr aus dem Dreck holen.
Während der Plot sich urkomisch ließt, verspielt der Film auf der Leinwand jegliche in der Geschichte wohnende Komik.
Das skurill Märchenhafte der Geschichte kann man nur ansatzweise erkennen.
Arau und seine Darsteller entäuschten und es bleibt die Frage, ob die Geschichte nicht in anderen Regiehänden besser aufgehoben gewesen wäre.
Vom Sujet her hätte man sich gut Jeunet & Caro vorstellen können oder noch besser JAVIER FESSER, dessen Film "P.Tintos Miracle" erfolgreich auf dem FantasyFilmFest lief.

Geht nicht in diesen Film!!!
sickboy (6), 31.05.2001

Also dieser Film hat zwar eine echt witzige Story aber ist extrem unrealistisch und langweilt nach ner gewissen Weile.
Daran kann auch die Starbesetzung nichts ändern!
Allerdings wer zu den eingefleischten Woody Allen Fans gehört wird ihn wohl mögen!

Neue Kinofilme

Made in China

Kino.