Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.574 Beiträge zu
3.798 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Night on Earth

Night on Earth
USA 1991, Laufzeit: 126 Min., FSK 16
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Winona Ryder, Gena Rowlands, Giancarlo Esposito, Armin Mueller-Stahl, Rosie Perez, Isaach de Bankolé , Béatrice Dalle

Meine Meinung zu diesem Film

Helmet Lampshade
Kinokeule (541), 15.03.2006

Programmkinobetreiber müssen sich wahrscheinlich persönlich noch heute bei Jim Jarmusch bedanken. Seine Independentfilme in den Achtziger und Neunziger Jahren machten ein Gutteil der Kinoeinnahmen aus. ?Night on Earth? zeigt Jarmusch auf der Höhe seines Erfolges. Die Episoden in New York und Rom zählen für mich zum Besten was Jarmusch jemals abgeliefert hat. Sehr liebenswert und sehr, sehr lustig. Etwas schwächer die Szenen aus Paris und Helsinki. Schön, dass er nicht synchronisiert wurde (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Deadpool & Wolverine

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!