Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
USA 1960, Laufzeit: 124 Min., FSK 16
Regie: John Huston
Darsteller: Marilyn Monroe, Clark Gable, Montgomery Clift, Thelma Ritter, Eli Wallach

Meine Meinung zu diesem Film

Harte Probe für Filmklassiker
Muckel (1), 03.07.2001

Schade, daß dieses grandiose Meisterwerk mit unzulänglicher Technik vorgeführt wurde. Das für Homevideo in den siebziger Jahren entwickelte Laserdisc-Format bot auf der Black Box Leinwand nicht annähernd eine zufriedenstellende Bildqualität. Die zweimalige Unterbrechung zwecks Laserdisc-Wechsel empfand ich als Zumutung.
Schliesslich wurde der Film noch in der Originalversion gezeigt statt - wie angekündigt - in der Originalversion mit Untertiteln.
Trotz dieser furchbaren Rahmenbedingungen war der Film 'Misfits' ein cineastisches Erlebnis.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!