Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Meinen Hass bekommt ihr nicht

Meinen Hass bekommt ihr nicht
Frankreich, Deutschland, Belgien 2022, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Kilian Riedhof
Darsteller: Pierre Deladonchamps, Zoé Iorio, Camélia Jordana
>> tobis.de/titel/meinen-hass-bekommt-ihr-nicht

Herzzerreißendes Terror-Drama nach einer wahren Begebenheit

Mitten ins Herz
„Meinen Hass bekommt ihr nicht“
von Kilian Riedhof

Obwohl Kilian Riedhof mit seinem Politthriller „Der Fall Barschel“ und dem Geiseldrama „Gladbeck“ viele TV-Preise abgeräumt hat, wurde er vom deutschen Kino bisher ignoriert. Nun kehrt er nach dem tragikomischen „Das letzte Rennen“ auf die große Leinwand zurück – und beweist, dass er sie sowohl künstlerisch, wie auch inhaltlich auszufüllen versteht. Mit einem authentisch aufspielenden und präzise geführten, französischem Cast entführt er uns auf geradezu beklemmende Art und Weise in jene Tage im November 2015, als im Pariser „Bataclan“-Club 89 Menschen einem islamistischen Terroranschlag zu Opfer fielen. Die aus einem weltweit viral gehenden Facebook-Statement entwickelte Handlung lässt dann hinter der berührenden Geschichte auch immer wieder die Hoffnung nach einer Welt ohne Hass aufblitzen.

(Rolf-Ruediger Hamacher)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!