Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Like Father, Like Son

Like Father, Like Son
Japan 2013, Laufzeit: 115 Min., FSK 0
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Masaharu Fukuyama, Machiko Ono, Lily Franky
>> www.klv53.de/like-father-like-son.html

Drama über eine Eltern-Kind-Beziehung

Blutsbande gegen soziale Bande
Like Father, Like Son“ von Hirokazu Kore-eda

Hirokazu Kore-eda ist bekannt für seine ruhigen Familiendramen. In „Nobody Knows“ erzählte er von vier Kindern, die von ihrer Mutter verlassen werden. „Still Walking“ beobachtet das jährliche Familientreffen am Todestag des Sohnes. Mit „Like Father, Like Son“ erkundet er mit ebensolcher Ruhe das Verhältnis zwischen Kindern und ihren Eltern. Als Ryota erfährt, dass sein 6-jähriger Sohn nicht sein leiblicher ist, sondern bei der Geburt vertauscht wurde, muss er seine Vaterrolle und sein Verhältnis zum Sohn neu überdenken. Die Eltern der vertauschten Jungen müssen sich entscheiden, ob sie die Kinder zurücktauschen oder nicht.

Kore-eda ist ein Meister der Zwischentöne und begleitet den Entscheidungsprozess, der in Japan fast immer zu Gunsten der Blutsbande ausfällt, mit großer Sensibilität.

Cannes 2013: Preis der Jury

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!