Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Life (2015)

Life (2015)
USA, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien 2015, Laufzeit: 112 Min., FSK 0
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: Robert Pattinson, Dane DeHaan, Ben Kingsley, Joel Edgerton, Alessandra Mastronardi
>> www.life-film.de/

Biopic in Anton Corbijn-Manier

Picture Me
Life“ von Anton Corbijn

Interview mit Darsteller Dane DeHaan

James Dean (Dane DeHaan) hat gerade „Jenseits von Eden“ abgedreht, als er den ehrgeizigen Jung-Fotografen Dennis Stock (Robert Pattinson) kennenlernt. Der wittert in einem Fotoshooting mit dem Newcomer seine große Karriere-Chance. Doch James Dean weigert sich. Eher zufällig kommt es zu dem legendären Foto: Dean mit langem Mantel und Zigarette im Mundwinkel. Im Hintergrund der verregnete Times Square.

Die Reinszenierung dieses Fotos ist der Höhepunkt eines Films, der atmosphärisch ein Meisterwerk ist, dessen Figuren dagegen blass bleiben. Der Fotograf und Regisseur Anton Corbijn („Control“) beweist sich einmal mehr als begnadeter Bild-Regisseur. Ein Schauspieler-Regisseur ist er nicht. Nette Pointe am Rande: Robert Pattinson jagt als Fotograf einen aufstrebenden Jung-Schauspieler.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!