Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Deutschland 2008, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Adnan G. Köse
Darsteller: Max Riemelt, Jasmin Schwiers, Axel Stein, Uwe Ochsenknecht, Robert Gwisdek, Ismail Deniz, Udo Schenk, Leslie Malton, Ingo Naujoks, Maxi Warwel, Numan Acar, Julia Dietze

Meine Meinung zu diesem Film

sehr zu empfehlen !!!
toussaint (2), 23.04.2008

Ich habe gestern die Premiere der neuen Fassung gesehen und bin total beeindruckt und sehr berührt.
Ein sehr sehenswerter Film über einen Menschen der an seine Grenzen kommt und mit eigener Kraft verhindert ganz unter zu gehen. Ich finde den Film sehr schön weil ich denke daß jeder aus dem Film etwas in seinem Leben mitnehmen kann. Mut und Hoffnung. Und vielleicht auch die Überzeugung inwieweit sich ein Mensch selbst helfen kann, egal wie weit dieser abgedriftet ist.
Max Riemelt spielt wie ich finde sehr gut !

Ein Vokuhila macht noch keine 80-er Jahre
Colonia (683), 21.04.2008

Auch wenn das, was ich vor einigen Monaten vorab sehen durfte, noch nicht die endgültige Version war (vor allem am Ton war noch zu feilen), so war doch schon abzusehen, dass "Lauf um Dein Leben" insgesamt eher mittelprächtig gelungen ist.

Das Nachbildenwollen der 80-er Jahre ist fehl geschlagen. Was nicht ganz so tragisch ist, da die Geschichte genauso gut im Hier und Jetzt spielen könnte.

In der Hauptsache steht und fällt ein Film wie dieser mit dem Hauptdarsteller. Denn ich muss ihm den Junkie wie den Ironman gleichermaßen abnehmen. Ich tue aber weder das eine noch das andere. Das größte Manko ist: Man fiebert einfach nicht mit ihm, das Schicksal lässt einen relativ unberührt. Und das liegt an der Leistung von Max Riemelt, der zwar ein ums andere Mal für tolle Kino-Rollen besetzt wird, aber als Schauspieler genauso überfordert wie überschätzt ist. Ich finde ihn schlicht langweilig.

Welch eine Offenbarung ist dagegen Robert Gwisdek als "Motte"! Glaubwürdig in jeder Szene.

Und noch eine positive Überraschung hält der Film bereit: Axel Stein. Mal nicht als Comedy-Proll, sondern in einer ernsten Rolle zu sehen. Und das noch dazu recht respektabel.

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!