Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

La Flor

La Flor
Argentinien 2018, Laufzeit: 837 Min.
Regie: Mariano Llinás
Darsteller: Elisa Carricajo, Valeria Correa, Pilar Gamboa, Laura Paredes
>> grandfilm.de/la-flor

Ein 13½-stündiges Genrespiel in acht Akten

Kino der Fülle
La Flor“ von Mariano Llinás

Zu Beginn erklärt der Regisseur erst mal, was wir zu erwarten haben. Aber so ganz klar scheint ihm das auch nicht zu sein. Und auch der Kinobesucher fragt sich: Ist das ein Film, sind das mehrere Filme, ist das eine Serie? Auf jeden Fall ist diese lose Sammlung, zusammengehalten nicht zuletzt von den vier Hauptdarstellerinnen in immer anderen Rollen und in immer anderen Filmen – vom B-Movie und Thriller über den Spionagefilm und das Musical zum französischen Schwarzweiß-Film – auch ein Film über das Kino und seine Möglichkeiten.

Schon durch die ökonomische Anti-Haltung fordert der Film Engagement ein. Engagement von den Kinos, die so etwas in ihr Programm einbauen, und von den Zuschauern, die ein solches Risiko hoffentlich belohnen. Sie jedenfalls werden mit dem Film reich belohnt.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Monos – Zwischen Himmel und Hölle

Kino.