Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kung Fu Hustle
China/Hongkong 2004, Laufzeit: 99 Min.
Regie: Stephen Chow
Darsteller: Stephen Chow, Yuen Wah, Yuen Qiu, Leung Siu-lung, Dong Zhihua, Chiu Chi-ling, Xing Yu, Chan Kwok-kwan, Huang Shengyi, Lam Tze-chung, Feng Xiaogang, Lam Suet

Hierzulande wollte der Vorgänger "Shaolin Soccer" nicht so recht zünden. Stephen Chow ist aber längst der populärste Komödiant Asiens, und auch Herr Tarantino findet ihn großartig. Tatsächlich macht die Mischung aus perfekter Specialeffekt-Blockbuster-Action, gut abgedrehtem Klamauk und sympatisch-ehrenwerter Story unglaublich Spaß. Das Gag-Sperrfeuer hat eine deutlich höhere Trefferquote als bei Jackie Chan, vom Matrix- und Tiger & Dragon-Choreographen Yuen Wo Ping kommen die tollen, absurden Kampfszenen, und die grenzenlose Freiheit, mit der hier Musical-Szenen an Fantasy-Action an Nonsense an Bildpoesie gekoppelt wird wirkt, als hätte Takashi Miike mit riesigem Budget einen Mainstream-Film gemacht. Vielleicht klappt es ja dieses Mal auch bei uns mit dem Erfolg. In Asien ist er schon der erfolgreichste Film aller Zeiten.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!