Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kochen ist Chefsache

Kochen ist Chefsache
F 2011, Laufzeit: 85 Min., FSK 0
Regie: Daniel Cohen
Darsteller: Jean Reno, Michaël Youn, Raphaëlle Agogué, Joulien Boisselier, Salomé Stevenin, Serge Larivière, Issa Doumbia
>> www.kochenistchefsache.senator.de

Kurzweilige Küchenkomödie

Kampf um die Sterne
"Kochen ist Chefsache"
von Daniel Cohen

Frankreich und gute Küche gehören untrennbar zusammen. Der Kampf um die begehrten Sterne in der Restaurantbibel „Guide Michelin“ wird seit Jahrzehnten ausgefochten und diente auch schon den Louis-de-Funès-Kapriolen „Das große Restaurant“ und „Brust oder Keule“ als Antriebskraft. Diesen Genreklassikern erweist Daniel Cohen mit „Kochen ist Chefsache“ nun seine Referenz, indem er hier gleichfalls zwei Vollblutkomiker aufeinandertreffen lässt.

Neben dem auch hierzulande beliebten Jean Reno heißt für uns die Entdeckung hier Michaël Youn, der mit seinem Timing und seiner Spielfreude überzeugt. Da das Drehbuch den Genregesetzmäßigkeiten folgt, ist der Film vielleicht nicht gerade das Äquivalent zu einem 5-Gänge-Menü, aber allemal gehaltvoller als ein Cheeseburger.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!