Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben
USA 2014, Laufzeit: 114 Min., FSK 6
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Sofia Vergara, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Robert Downey Jr.
>> www.kissthecook-film.de/

Lustige Gastrokomödie

Kochen in Zeiten des Internetws
"Kiss the Cook - So schmeckt das Leben" von Jon Favreau

Kochen ist in! Davon zeugen nicht nur die zahllosen TV-Kochshows und -duelle, sondern auch etliche Kinofilme. Hier geht es mal nicht um einen exquisiten Sternekoch in einem Edelrestaurant, sondern um die Weiterentwicklung eines solchen zum erfolgreichen Besitzer einer fahrenden Tacobude. Durch die Social-Media-Kenntnisse seines heranwachsenden Sohnes lässt dann auch der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Mitunter arg dialoglastig, liegen die Stärken des Films in seiner lebensbejahenden Geschichte, die dazu ermutigt, seinen Traum zu leben und an seine Qualitäten zu glauben. Darüber hinaus besticht der Film durch die liebenswerte Annäherung des entfremdeten Vater-Sohn-Gespanns und durch wundervoll gefilmte Kochszenen, die einmal mehr Lust darauf machen, diese Spezialitäten selbst zu kosten.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Bullet Train

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!