Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jerry Maguire - Spiel des Lebens
USA 1996, Laufzeit: 138 Min., FSK 6
Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Tom Cruise, Cuba Gooding jr., Renee Zellweger, Kelly Preston, Jerry O'Conell

Meine Meinung zu diesem Film

Mr. Cruise mit Tiefgang
diehim (53), 31.03.2008

An Tom Cruise scheiden sich bekanntlich die Geister. Allerdings bezieht sich meine Skepsis lediglich auf den Privatmann Cruise. Denn als Schauspieler gibt es wenig zu meckern. Seine Filme sind zwar keine Meilensteine, aber sehr oft sehenswert. Das liegt natürlich auch an den Storys und den guten Regisseuren, mit denen er regelmäßig arbietet. Aber es liegt sicher auch an ihm. Und wenn dann seine Filmpartnerin auch noch zum Verlieben spielt wie das Rene Zellweger hier tut, hat man als Zuschauer eigentlich gar kein Problem mehr. Also, Sientology hin oder her: ansehen!

Guter Film
KaiserSose (119), 12.07.2001

Was soll ich sagen, der Film ist richtig unterhaltend. Aber die Story ist vorhersehbar. Was den Film zum Glück nicht langweilig macht, sondern man mehr in die Geschichte und den Verlauf integriert wird. Tom Cruise am Rande der Verzweiflung spielt nicht schlecht. Zu ihm passen diese leicht explosiven Charaktere. So auch in Eine Frage der Ehre und auch Top Gun. Cuba Gooding jr. hat den Oscar als bester Nebendarsteller mehr als verdient. Die Rolle des Football-Spielers, der trotz aller Querelen zu seinem Manager hält, ist ihm aber auch wie auf den Leib geschnitten. Wesentlich besser als seine 'Ich finde meine Persönlichkeit'-Rolle in Pearl Habor. Und besser als seine Rolle in Lightning Jack :-) Fazit: Absolut sehenswert. Kino der besonderen Art.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!