Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

In This World

In This World
Großbritannien 2002, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Jamal Udin Torabi, Enayatullah, Imran Paracha, Hiddayatullah, Allah Bauhsh, Hossein Baghaeian, Yaaghoob Nosraj Poor, Ghodrat Poor, Kerem Atabeyoglu, Erham Sekizcan, Nabil Elouhabi

Meine Meinung zu diesem Film

Außerhalb Europas Mauern
mr. kurtzman (168), 21.10.2003

Einerseits ist der Respekt vor dem Projekt von Winterbottom sehr groß, den beschwerlichen Weg von zwei Afghanen nach London zu dokumentieren, andererseits war mir die Geschichte zu dünn. Manchmal konnte ich nicht nachvollziehen was für Leute die beiden plötzlich trafen. Schockierender war die Rationalität, die der Film nach der quälenden Schiffsfahrt, aufweist. Absichtlich kümmert sich der Film am Ende wenig um das Innenleben des Überlebenden, da wir ohnehin wenig von ?denen? wissen. Nur mit dem Unterschied, daß uns die qualvolle Reise nicht vorenthalten wurde. Das saß.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!