Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

In Search...

In Search...
Deutschland, Belgien, Kenia 2018, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Beryl Magoko
>> insearch.magoko.net

Emotionaler Dokumentarfilm

Die Würde zurückgeben
„In Search…“ von Beryl Magoko

Als junges Mädchen wurde Beryl in ihrem kenianischen Heimatdorf der weiblichen Beschneidung als Teil eines traditionellen Initiationsritus unterzogen. Unter den erschreckenden Folgen hatte sie, wie viele andere Frauen, noch Jahre später zu leiden. Für ihren Dokumentarfilm „In Search…“ hat sie sich über Möglichkeiten einer Wiederherstellungsoperation informiert und muss sich nun entscheiden, ob sie diese über sich ergehen lässt.

Magoko behandelt in ihrem Film nicht nur ein ungewöhnliches und oftmals tabuisiertes Thema, sondern beleuchtet es darüber hinaus aus einem sehr persönlichen und emotionalen Blickwinkel. Deswegen ist ihr ein bewegender und mitreißender Dokumentarfilm gelungen, der auch wertvolle Aufklärungsarbeit leistet.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!