Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

In den Gängen

In den Gängen
Deutschland 2018, Laufzeit: 125 Min., FSK 12
Regie: Thomas Stuber
Darsteller: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth
>> zorrofilm.de/index.php?id=182

Feine Milieustudie

Regale mit Leben auffüllen
In den Gängen“ von Thomas Stuber

Christian ist der Neue im Lager eines Großhandels. Dort soll er den älteren Bruno unterstützen und bald den Gabelstaplerführerschein machen. Marion arbeitet bei den Süßwaren und flirtet keck mit dem schüchternen Christian. Alle drei haben ihre Päcklein zu tragen, füllen diesen tristen Ort zwischen meterhohen Regalen aber mit ihrem menschlichen Miteinander. Doch eines Tages taucht Marion bei der Arbeit nicht mehr auf…

Thomas Stuber gelingt in diesem begrenzten Szenario, das die Geschichte fast zum Kammerspiel macht, eine fein beobachtete Milieustudie, die seine wunderbaren Darsteller, allen voran Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth, mit dem Stuber schon bei seinem letzen Film „Herbert“ über einen alternden Boxer drehte, mit Leben füllen.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!