Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Im August in Osage County

Im August in Osage County
USA 2013, Laufzeit: 116 Min., FSK 12
Regie: John Wells
Darsteller: Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Chris Cooper, Abigail Breslin, Margo Martindale, Juliette Lewis, Benedict Cumberbatch
>> www.imaugustinosagecounty.de/

Bissiges Familiendrama

Geheimniskrämer
Im August in Osage County“ von John Wells

Sie alle tragen ihr Päcklein und ein Geheimnis mit sich herum: die frisch von ihrem Mann Bill (Ewan McGregor) getrennte Barbara (Julia Roberts), ihre Schwestern Ivy (Julianne Nicholson) und Karen (Juliette Lewis), der Neffe, der Onkel und auch die eigene Mutter (Meryl Streep). Als sie sich im Elternhaus einfinden, liegen wegen des Verschwindens des Vaters (Sam Shepard), aber auch wegen der Tablettensucht der Mutter die Nerven eh schon blank. Aber es kommt noch schlimmer!

Die zunehmende Dichte der dramatischen Einschläge ist tatsächlich bemerkenswert. Dennoch verliert der Film nie an Glaubwürdigkeit. Das hat die Theaterverfilmung der natürlichen Ausstrahlung der prominenten Besetzung, aber auch der gänzlich undramatischen Inszenierung von John Wells („Company Men“) zu verdanken.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!