Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.302 Beiträge zu
3.638 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Goliath96

Goliath96
Deutschland 2018, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Marcus Richardt
Darsteller: Katja Riemann, Nils Rovira-Muñoz, Elisa Schlott
>> www.littledream-entertainment.com/filme/goliath96

Mutter-Sohn-Drama

Komm da raus!
„Goliath96“ von Marcus Richardt

Vor Jahren ist der Vater ohne ein Wort gegangen, jetzt ist Sohn David Anfang zwanzig und lebt noch bei seiner Mutter Kristin (Katja Riemann). Seit zwei Jahren aber entzieht sich David jeglicher Kommunikation und verbarrikadiert sich in seinem Zimmer. Zwei Jahre, in denen Mutter und Kind, jeder für sich, verzweifeln. Durch Zufall entdeckt Kristin ein Internetforum, in dem sich David bewegt und loggt sich als cinderella97 ein. David springt an und öffnet sich seiner Mutter unwissentlich im Internet. Nur hat sie nicht an die Konsequenzen gedacht.

Langfilm-Debüt von Regisseur Marcus Richardt über eine Mutter-Kind-Entfremdung, das aktuelle Referenz sucht, so manche Frage offen lässt, die Gefühlslage seiner Protagonisten aber überzeugend einfängt. 

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Die Drei !!!

Kino.