Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Girlfight
USA 2000, Laufzeit: 110 Min.
Regie: Karyn Kusama
Darsteller: Michelle Rodriguez, Jaime Tirelli, Paul Calderon, Santiago Douglas, Ray Santiago, Elisa Bocanegra, Shannon Walker Williams, Iris Little-Thomas, John Sayles, Victor Sierra

Meine Meinung zu diesem Film

quitters never win (o-zitat)
Soda (52), 09.04.2002

es ist immer wieder schön, auf kleinere filmische perlen zu stossen, so wie "girlfight". packend ist dieser film, traurig und manchmal doch schön. mit rodriguez hat er eine tolle hauptdarstellerin, die es offenbar geschafft hat, völlig in ihrer rolle aufzugehen. es gibt viele gefühle, und nie wirken sie aufgesetzt, sondern immer echt und natürlich.
unglaublich intensiv ist der film daher, er regt zu mitfühlen an, auch wenn sich das evtl. kitschig anhört. und verliert dabei nie sein ziel aus den augen: ein mädchen, dass zu viele entäuschungen hat hinnehmen müssen, und mir iherer vielen agressiven energie kaum fertug wird, zu zeigen. ein toller film, abseits von bescheuerten teenie-komödien, mir echten gefühlen und echter gewalt. fantastisch !!!

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!