Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Für immer Adaline

Für immer Adaline
USA 2015, Laufzeit: 113 Min., FSK 6
Regie: Lee Toland Krieger
Darsteller: Blake Lively, Michiel Huisman, Harrison Ford
>> www.fuer-immer-adaline.de

Philosophische Liebesgeschichte

Ein Leben voller Verluste
"Für immer Adaline"
von Lee Toland Krieger

Was wäre, wenn man nicht altern würde? Wäre das ein wahrgewordener Traum, oder doch eher ein Fluch, weil alle Menschen, die einem etwas bedeuten, sterben, und ein Leben voller Verluste entsteht? Die romantische Liebesgeschichte „Für immer Adaline“ liefert den Anlass, um eine Reihe philosophischer Betrachtungen über die menschliche Existenz anzustellen. Gleichzeitig ist der Film auch ein exzellentes Ausstattungsstück, das die verschiedensten Epochen der amerikanischen Geschichte glaubwürdig wiederauferstehen lässt.

Kriegers Film geht über die Stereotypen anderer romantischer Hollywoodwerke hinaus, lotet seine Figuren tiefer aus und entspinnt ein nachdenklich stimmendes Szenario über den Sinn des Lebens und die Höhen und Tiefen, die dieses zwangsläufig für einen bereithält.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!