Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Driveways

Driveways
USA 2019, Laufzeit: 85 Min., FSK 0
Regie: Andrew Ahn
Darsteller: Brian Dennehy, Hong Chau, Lucas Jaye

Ruhiger Blick auf das Leben von Anfang bis Ende

Im Schritttempo
"Driveways“ von Andrew Ahn

Als Kathy vom Tod ihrer zwölf Jahre älteren Schwester erfährt, muss die alleinerziehende Mutter mit ihrem sensiblen 11-jährigen Sohn Cody deren Haus räumen. Nach der Anreise in die ländliche Gegend stellt sie nicht nur fest, dass ihre Schwester ein Messie war und sie vor einem Berg Probleme steht, sondern dass sie auch nicht viel über ihre vereinsamte Schwester wusste. Langsam lernen die beiden die Nachbarschaft kennen, vor allem den einsamen Korea-Veteran Del (Brian Dennehy, „Rambo“, in seiner letzten Rolle), der sich mit Cody anfreundet.

Andrew Ahn beobachtet seine Protagonisten mit ruhigem, geduldigem Blick und begleitet ihre Annäherung unaufdringlich (alleine die Filmmusik ist etwas penetrant). Nicht nur mit einem sehr schönen letzten Bild mit spielenden Kindern auf der Straße gemahnt er ein bewusstes Leben im Schritttempo.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Der Mauretanier

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!