Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
D 2014, Laufzeit: 83 Min., FSK 12
Regie: Florian Mischa Böder
Darsteller: Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth, Ivan Shvedoff, Erik Madsen
>> www.einsamkeitdeskillers-film.de/

Sympathisch aberwitzige Komödie

Antiheld
„Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss“
von Florian Mischa Böder

Koralnik (Benno Fürmann) ist Profikiller einer Sondereinheit der EU, die nach 9/11 gegründet wurde. Seit acht Jahren wartet er nun auf seinen ersten Auftrag. Das Warten jenseits sozialer Kontakte hat dem Schläfer sichtlich den Boden entzogen. Dann aber schneit die Medizinerin Rosa (Mavie Hörbiger) in sein Leben. Und plötzlich klingelt sein Diensttelefon. Mit Rosa im Schlepptau zieht Koralnik gen Belgien, wo die beiden auf unvorhersehbare Komplikationen stoßen.

Fernab angepasster Mainstreamkost folgt diese Komödie dem Paar durch eine verschroben schräge Irrfahrt. Benno Fürmann glänzt, indem er seinen zermürbten, paranoiden und sozial verkümmerten Agentenclown bis hin in die Slapstickspitzen mit großer Ernsthaftigkeit verkörpert. Aberwitzig, melancholisch und eine Prise nordisch.

Interview zum Film mit Regisseur Florian Mischa Böder

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!