Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.574 Beiträge zu
3.798 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Datsche
Deutschland 2002, Laufzeit: 86 Min.
Regie: Carsten Fiebeler
Darsteller: Catherine Flemming, Michael Kind, Uwe Kokisch, Nils Nelleßen

Meine Meinung zu diesem Film

Laubenpieper
Colonia (683), 04.08.2006

Ach guck mal, Carsten Fiebeler kann in seinem Regiedebüt (Hochschul-Abschlussfilm) das, was große Produktionen selten schaffen und das Fernsehen noch nicht mal versucht: Alle Rollen bis hin zum Kurzauftritt des Polizisten, von dem man bei der Nachtaufnahme noch nicht einmal das Gesicht richtig erkennen kann, mit richtigen Schauspielern besetzen. Dafür schon mal alle Sympathiepunkte.

"Die Datsche" hätte nicht unbedingt ins Kino gelangen müssen. Es ist eigentlich ein Fernsehfilm. Noch dazu einer, der auf einem Theaterstück basiert, also mit wenig Personal und noch weniger Ortswechseln auskommt . Einer über die Befindlichkeit Ost ebenso wie über eine abgelatschte Ehe. Ein Krimi genauso wie ein Drama.

Inhaltlich nicht neu. Nach bewährtem Muster gestrickt, aber sehenswert.

Neue Kinofilme

Deadpool & Wolverine

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!