Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Swimmingpool

Der Swimmingpool
Frankreich 1968, Laufzeit: 122 Min., FSK 16
Regie: Jacques Deray
Darsteller: Alain Delon, Romy Schneider, Maurice Ronet, Jane Birkin, Paul Crauchet

Meine Meinung zu diesem Film

Saint-Tropez am Baggersee
Kinokeule (541), 25.06.2007

In der Hitze Südfrankreichs kochen die Hormone auf. Zwei Paare, von allen Alltagssorgen befreit, müssen ihre Langeweile ertragen und erhoffen sich durch allerlei erotische Machenschaften ein wenig Abwechselung. Manchmal erinnert das an pubertierende Gymnasiasten. Insbesondere die beiden Männer sind Idioten.

Alain Delon, zur damaligen Zeit der coolste Kater im Filmgeschäft und eine berückende Romy Schneider spielten hier ihre Hauptrollen. Dazu eine blutjunge Jane Birkin als leuchtende Lolita.

Atmosphärisch ist der Film gelungen. Das Beziehungsgeflecht erschien mir aus jetziger Sicht aber reichlich weltfremd. Gute Optik mit Sportwagen, Hippiemädchen und Lavalampe. Fehlt eigentlich nur noch Gunther Sachs, der mit einem Glass Schampus um die Ecke biegt.

(3 Sterne)

Neue Kinofilme

Leander Haußmanns Stasikomödie

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!