Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Millionenfinger

Der Millionenfinger
I 1979, Laufzeit: 101 Min., FSK 6
Regie: Castellano & Pipolo
Darsteller: Adriano Celentano, Eleonora Giorgi, John Sharp

Kurzinfo: Ingenieur Guido Quiller (Adriano Celentano) scheffelt mit seiner neuesten Erfindung, unzerbrechbaren Schaufensterscheiben, Millionen. Ausgerechnet er kommt mit einer hübschen Ganovin (Eleonora Gorgi) zusammen, deren Familie schwer unter der Erfindung zu leiden hat. Eine der besseren Celentano-Komödien, die Dialogwitz mit optischen Gags paart, und nebenbei an die Traditionen der italienischen Gangsterkomödie anschließt. Als "Hände wie Samt" erlebte der Film im Januar 1982 seine deutsche Erstaufführung in der ARD und im DFF1, bevor er im Juni 1983 unter dem Titel "Der Millionenfinger" doch noch in die Kinos fand. (jl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!