Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der große Crash - Margin Call

Der große Crash - Margin Call
USA 2011, Laufzeit: 110 Min., FSK 6
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Demi Moore, Penn Badgley, Simon Baker, Mary McDonnell, Stanley Tucci
>> www.dergrossecrash-derfilm.de

Spannender und kluger Finanzthriller

Schattenwelt
„Der grosse Crash – Margin Call“
von J.C. Chandor

Als der langjährige Mitarbeiter Eric Dale überraschend entlassen wird, übereicht er einem jüngeren Kollegen noch schnell brisante Daten. Dieser stellt fest, dass die Firma hoch fahrlässig mit falschen Zahlen arbeitet.

Das mit Kevin Spacey, Jeremy Irons, Paul Bettany und Demi Moore starbesetzte Kinodebüt des Werbe- und Dokumentarfilmers J.C. Chandor präsentiert in einem spannenden Finanz-Kammerspiel mit großer Genauigkeit die Psychologien der Protagonisten. Er verharrt aber nicht in der Skizzierung böser Börsianer, sondern lotet sehr genau ihre Funktion im übergeordneten System aus. Die Hierarchie und die Abhängigkeiten scheinen in den kargen Büroräumen hell auf, während die Menschen immer mehr zum Schatten werden und mit dem letzten Rest der Selbstbestimmung ihren größten Vorteil suchen.

Interview mit Paul Bettany

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Twisters

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!