Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das schönste Mädchen der Welt

Das schönste Mädchen der Welt
Deutschland 2018, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Aron Lehmann
Darsteller: Luna Wedler, Aaron Hilmer, Damian Hardung
>> www.tobis.de/film/das-schoenste-maedchen-der-welt/

Kongenial in die Rap-Szene verlegte Cyrano de Bergerac-Adaption

Freestyle eines Dichterfürsten
Das schönste Mädchen der Welt“ von Aron Lehmann

Cyril wird in der Klasse wegen seiner großen Nase gemobbt. Allerdings findet ihn Roxy, die Neue, sehr nett. Dass er ein begnadeter Reimkünstler ist, merkt aber auch sie nicht, weil er mit einer Maske auftritt. Nicht nur er verliebt sich gleich in sie. Durch ein Missverständnis verliebt sich Roxy wiederum in die Dumpfbacke Rick, die Cyril von nun an in seinem Werben um Roxy mit Worten unterstützt, damit Roxy nicht in die Fänge des unangenehmen Benno gerät.

Klingt verirrend, klingt aber auch nach Cyrano de Bergerac. Tatsächlich hat Regisseur Aron Lehmann den Stoff in die Gegenwart einer Berliner Klassenfahrt und die Battle Rap-Szene verlegt, und das Konzept geht auch Dank der Darsteller wunderbar auf und bringt den Film mit viel Schwung und Witz zu den zwei tollen Reim-Showdowns im Finale.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!