Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
USA 2013, Laufzeit: 114 Min., FSK 6
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Ben Stiller, Kristen Wiig, Sean Penn
>> www.waltermitty-derfilm.de/

Phantasievolle Reise einer Selbstverwirklichung

Kopfkino
„Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“
von Ben Stiller

1939 schrieb der Amerikaner James Thurber eine Kurzgeschichte, in der sich ein Mann namens Walter Mitty mehr seinen Tagträumen widmet als dem Leben. Schon bald wurde „Walter Mitty“ in den USA zum Inbegriff eines Tagträumers. Ben Stiller bringt die Geschichte dieses Mannes nun ins Kino und holt David Bowies Major Tom gleich mit ins Gepäck.

Doch genug der Zitate: Stiller gelingt ein etwas seichtes, aber aufregend bebildertes, romantisches Märchen über einen Träumer, der endlich seine Sehnsüchte verwirklicht. Dafür reist der Held (Stiller) auf der Suche nach einem Fotografen (Sean Penn) rund um den Erdball. Ein Roadmovie ohne Road, das schmunzelnd, berührend und visuell phantasievoll einer abenteuerlichen Selbstverwirklichung folgt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.