Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.431 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

American Honey

American Honey
USA, Großbritannien 2016, Laufzeit: 163 Min., FSK 12
Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Sasha Lane, Shia LaBeouf, Riley Keough
>> www.americanhoney-film.de/

Junges Roadmovie durch den Mittleren Westen der USA

Wenn das mal gut geht
„American Honey“
von Andrea Arnold

Als wir das Mädchen Star treffen, wühlt sie im Müll nach Essen. Nebenan im Supermarkt fällt ihr eine ausgelassene Gruppe junger Leute auf, faszinierend ein Typ namens Jake (brillant: Shia LaBoeuf), der einfach mal auf der Kassentheke tanzt. Er rekrutiert sie für die Drückertruppe, die er wohl anführt. Sie alle fahren in einem Bus von Ort zu Ort und schwatzen Leuten Abonnements auf. Und abends Party.

In ihrem ersten amerikanischen Film erschafft die britische Regisseurin Andrea Arnold mit bewegter Kamera ein Gefühl taumelnder Freiheit, begleitet von  drohender Gefahr. Star, glänzend gespielt von der Newcomerin Sasha Lane, zweifelt trotz ihrer Verliebtheit zunehmend: Jake ist völlig unberechenbar und Spielball der wahren Chefin, die Kunden werden betrogen und beklaut. Für Star ein „Coming-of-Age“ der anderen Art.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Ostwind – Der Große Orkan

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!