Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

American Beauty

American Beauty
USA 1999, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Sam Mendes
Darsteller: Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch, Wes Bentley, Mena Suvari, Peter Gallagher, Allison Janney, Scott Bakula, Sam Robards, Chris Cooper

Kurzinfo: Lester Burnham (Kevin Spacey), dessen ehelicher Sex schon lange der Masturbation gewichen ist, verliebt sich in die Klassenkameradin seiner minderjährigen Tochter Jane (Thora Birch). Während seine Frau Carolyn (Annette Bening)sich mit einem Berufskollegen in Motels vergnügt, projiziert er seine sexuellen Wunschvorstellungen auf die sich nach außen "verdorben" gebende Angela (Mena Suvari). Auch das Spielfilm-Debüt des am Londoner Westend ("Cabaret") und Broadway ("The Blue Room") gefeierten Theater-Regisseurs Sam Mendes entführt uns in eine amerikanische Vorstadt der 90er Jahre, in die Generation der Endvierziger, die nach der Midlife-Krise nun von ihrer zweiten Pubertät erfasst werden. (rh)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!