Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

A Ghost Story

A Ghost Story
USA 2017, Laufzeit: 92 Min., FSK 12
Regie: David Lowery
Darsteller: Casey Affleck, Rooney Mara, Grover Coulson
>> upig.de/micro/a-ghost-story

Fantasy-Drama in traditionellem Gewand

Ich glaube, es spukt!
A Ghost Story“ von David Lowery

Es beginnt als Liebesgeschichte eines jungen Paares. Ihre Namen werden im Film nicht genannt. Erst der Abspann listet die beiden als M (Rooney Mara) und C (Casey Affleck). Nach einigen kurzen Szenen, die die beiden in ihrem Haus zeigen, in dem es ihr zufolge spukt, stirbt er in einem Autounfall. Doch noch in der Leichenhalle erhebt er sich von den Toten – als klassische Version eines Gespenstes: ein weißes Bettlaken mit zwei Löchern. Als solches kehrt er zurück in sein Haus. Was folgt, ist eine Reise durch Zeit und Raum. Eine Meditation über Liebe und Verlust, über unsere Rolle in der Welt.

Hier und da verliert sich der Film. Was ihn zusammenhält, ist die brillante Performance von Casey Affleck, der trotz Bettlaken nichts von seiner Ausstrahlung einbüßt.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!