Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

"23" - Nichts ist so wie es scheint
Deutschland 1998, Laufzeit: 99 Min.
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: August Diehl, Fabian Busch, Dieter Landuris, Jan Gregor Kremp

Meine Meinung zu diesem Film

Aus deutschem Lande...
derf (26), 06.10.2006

Gute Schauspieler und eine spannende Geschichte um das Hacker-Milieu. August Diehl ist echt cool. Wäre wünschenswert, dass sich andere deutsche Produktionen auch so viel Mühe geben. ( 4 Sterne )

PS: Hab gerade gesehen, dass es mein 23. Beitrag ist und es war keine Absicht. Da kriegt man echt eine Gänsehaut.

Child in Time
Kinokeule (541), 19.01.2006

Interessante Story, gute Schauspieler, passender Soundtrack. Der Film ist eine gut abgebildete Zeitreise in die Achtziger und vor allen für diejenigen interessant die zu dieser Zeit in ihren Zwanzigern waren. Witzig, dass selbst Robert A. Wilson für diesen Film gewonnen werden konnte. Im Hörspielbereich versucht sich derzeit eine Serie zu etablieren, die die Geschichte von Karl Koch lose aufgreift (Offenbarung 23). Was würde Karl wohl dazu sagen, dass der Irakkrieg am 20.03.2003 begann? (4 Sterne)

Fast brillant
Colonia (683), 11.04.2003

Ein Film, der zu einer Zeit (in den 80ern) spielt, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und maximal was für totale Freaks war, als leistungefähige Computer noch groß wie ein Raum waren und daheim die Jungs an ihren Commodore-Rechnern stunden- und nächtelang undurchschaubare Sachen trieben. Ich erinnere mich. Das alles gibt "23" detailgetreu und aufs I-Tüpfelchen passend ausgestattet wieder. August Diehl in der Hauptrolle ist eine Entdeckung. Darüber hinaus ist es ein spannender und intelligenter Film, der Angst macht, weil er nachvollziehbar und wahr ist. Einziges Handicap: Der permanente und penetrante Off-Erzähler. So überflüssig wie unlogisch, denn wie kann Karl die Geschichte erzählen, dessen Ende er schließlich selber gar nicht erlebt, da er - auf ungeklärte Weise - ums Leben kommt?!

Neue Kinofilme

Hexen hexen

Kino.