Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von bodowski

The Wrestler

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Über Lebens Kampf

11.05.2009

Eine klasse Story, ein hinreißender Hauptdarsteller, ein bewegender Film. Im Showkampf blieb er Sieger, im Leben kämpft er verzweifelt gegen den Sog nach unten. Im Ring beliebt, außerhalb ausgezählt. Mickey Rourke spielt erschreckend authentisch. Höhepunkt: Das Abwiegen des Deutschen Kartoffelsalats im Delikatessenshop! Mehr wird nicht verraten. Muss man einfach selber sehen - und hören!

Bodowski

Alter und Schönheit

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Chance vertan, Thema verfehlt

16.01.2009

Mit so einem Ensemble gestandener Schauspieler einen so dürftigen Film zustande zu bringen, ist schon peinlich genug. Aber dass hier altgewordene 68er Klischees zum Thema "der Tod des anderen und ich" absondern, kann man getrost als "Thema verfehlt" zu den Akten legen.

Fazit: nicht empfehlenswert.

PS: Dass der Film von WDR und ARTE unterstützt wurde, macht es nicht besser, im Gegenteil: es bestätigt ein herrschendes Klischee.

Tagebuch eines Skandals

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Ein Thriller der unter die Haut geht

06.06.2007

Ein Thriller, in dem menschliche Gefühle und Leidenschaften mit aktuellen gesellschaftlichen Problemfeldern in Beziehung gesetzt werden, ohne dass es jemals aufgesetzt wirkt. Im Gegenteil: Die Rollen sind mit Schauspielern derart gut besetzt, dass diese die handelnden Personen - von denen man nie genau sagen kann, ob sie Opfer oder Täter sind, sie sind abwechselnd beides - glaubhaft verkörpern; allen voran Judi Dench, ihr Spiel zwischen Ausnutzung menschlicher Schwächen und grenzenloser egoistischer Betonung der eigenen Gefühlswelt geht unter die Haut - im wahrsten Sinne des Wortes, denn die eindrücklichste Szene ist die zärtliche Berührung der jüngeren durch die ältere (Un)geliebte.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!