Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Verspohl

Der Super-Guru

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

FSK 6?

15.10.2002

Ich schließe mich den beiden Autoren an.
Was mich besonders gewundert hat, ist, dass der Film frei ab 6 war (nicht ab 12, wie "biograph" meldet). Nachmittags saßen haufenweise Grundschüler mit ihren Eltern im Kino und waren z.T. ratlos. Die Kleinen liefen herum, weil ihnen der Film langweilig war, die Erwachsenen wunderten sich eher, warum dieser Film frei ab 6 war. Es gab zwar nichts zu "sehen", was die Kleinen nicht sehen könnten, das Thema passte aber nicht zu dieser Altersgruppe.

Der Schuh des Manitu

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

langweilig

28.12.2001

In diesen Film bin ich nur hineingeraten, weil im Cinemaxx Essen der Film, den ich eigentlich sehen wollte, mal wieder ausfiel. Und nach dem Motto: 8, 9 oder 10 Millionen Deutsche können nicht irren ? habe ich mich für den Schuh entschieden. Ich habe mich entsetzlich in diesem Film gelangweilt. Der "Witz" dieses Films erreichte mich nicht. Außerdem fragte ich mich die ganze Zeit: Was macht Dumont nach "Eyes Wide Shut" in diesem Film? Geht es ihm so schlecht? Jedenfalls ist der Absturz von Kubrick zu Herbig für mich beispiellos, obwohl ich zugeben muss, dass die Klasse von Dumont hin und wieder durchschimmerte. Jedem Cineasten kann man nur abraten sein Geld für diesen Film auszugeben, zum Glück hatte ich eine Freikarte, Grund s.o.

Neue Kinofilme

Drachenreiter

Kino.