Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Joutta

Harry Potter und der Halbblutprinz

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Halt ein Film ...

30.07.2009

Natürlich kein Vergleich zum Buch.

Es fehlen - trotz enormer Überlänge (zweieinhalb Stunden) - unwahrscheinlich viele Szenen, auch einige besonders witzige, auf die ich mich schon gefreut hatte. Es fehlen auch viele Personen aus dem Buch komplett.

Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass einige Szenen hinzuerfunden wurden, die da eigentlich gar nichts zu suchen haben, und auch nicht wirklich passend erscheinen.

Trotzdem würde ich empfehlen, den Film anzugucken (allerdings nach Möglichkeit in Originalsprache, denn das hat viel mehr Atmosphäre, und die Urigkeit mancher Typen kommt viel besser zum Ausdruck, wirklich viel besser. Wenn man nicht alles versteht, das macht nicht so viel, wenn man weiß, was vorkommt).

Die Schauspieler sind einfach super, besonders Snape, Slughorn, Dumbledore, Ron und Lavender Brown fand ich toll, aber gut fand ich alle.

Es gibt auch einige sehenswerte Effekte. Sehr enttäuschend fand ich allerdings die Inferi. Sie sind kein bisschen gruselig, und ich verstehe ich nicht, wie man das fertigkriegt hat, die so ungruselig erscheinen zu lassen.

Man muss halt mit der Einstellung reingehen, dass man da einige Szenen aus dem Buch als Film sieht, und nicht eine Verfilmung des Buches, dann ist es eine sehenswerte Sache.

Aber schade finde ich es doch, dass nicht die relativ wörtliche Verfilmung der ersten beiden Bände fortgesetzt wurde ... man hätte ja aus jedem Band 2 oder 3 Filme machen können ... ich wäre in jeden einzelnen reingegangen ...

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!