Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wild Plants

Wild Plants
USA, Deutschland, Schweiz 2016, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Nicolas Humbert
>> www.realfictionfilme.de/filme/wild-plants/index.php

Inspirierte Doku zur Naturverbundenheit

Grünflächen
„Wild Plants“
von Nicolas Humbert

Der 1958 geborene Künstler und Filmemacher Nicolas Humbert begegnet auf dieser „filmischen Forschungsreise“ Menschen der Zivilisation, die den Verbund zur Natur suchen. Ein Mann sät in ganz Zürich Pionierpflanzen, ein Paar in Detroit findet Trost und Sinn im Zyklus der Natur, ein Kollektiv bei Genf verschreibt sich dezentraler Landwirtschaft und dem Kontakt zum Kunden, ein indianischer Philosoph vergegenwärtigt Rückbesinnung und Spiritualität.

Ganz nah und zugleich fernab unseres reizüberfluteten Alltags führt diese Reise, die Humbert auch mal etwas selbstverliebt mit selbstzweckhaften, oft aber erhabenen Bildern füllt. Zugleich nähert er sich mit bewusst ausgebremstem Tempo dem Selbstverständnis seiner Protagonisten an und vermittelt gelungen deren Lebenshaltung.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!