Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wie gut ist deine Beziehung?
Deutschland 2018, Laufzeit: 111 Min., FSK 0
Regie: Ralf Westhoff
Darsteller: Julia Koschitz, Friedrich Mücke, Bastian Reiber
>> www.x-verleih.de/filme/wie-gut-ist-deine-beziehung/

Amüsante, leicht verdauliche Beziehungschronik

Aus dem Nichts
Wie gut ist deine Beziehung?“ von Ralf Westhoff

Interview mit Julia Koschitz

In seinem Langfilmdebüt „Shoppen“ beobachtete Ralf Westhoff 2007 Münchener Singles bei peinlich-komischen Speed Dating-Sitzungen und deren Folgen. Nun wirft er Darstellerin Julia Koschitz vom anderen Ende der Fahnenstange her ins Drama Beziehung. Seit fünf Jahren sind Carola (Koschitz) und Steve (Friedrich Mücke) miteinander glücklich. Dass sein bester Freund verlassen wird, löst in Steve fatale Zerdenkprozesse aus. Im Zweifel, ob Carola noch mit ihm zufrieden ist, beginnt er mit beruflicher und sexueller Selbstoptimierung, was wiederum Carola verunsichert. Ist es denn ok, dass sie ihr Sofa so liebt und seit Jahren denselben Pullover trägt?

Plot und Tonfall mögen nicht neu sein, doch mit frischen Darstellern und pfiffigen Dialogen holt Westhoff viel Charmantes aus dem Sujet raus.

(Renée Wieder)

Neue Kinofilme

Die Eiskönigin 2

Kino.