Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.454 Beiträge zu
3.713 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Where's The Beer And When Do We Get Paid?

Where's The Beer And When Do We Get Paid?
D 2012, Laufzeit: 86 Min., FSK 0
Regie: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier
>> www.wheresthebeer.de

Targikomische Doku über das unglamouröse Altern einer Rocklegende

Der Indianer
Where’s the Beer and when do we get paid“ von Sigrun Köhler & Wiltrud Baier

„I’m Jimmy Carl Black and I’m the Indian of the Group“. Kennt man! Zumindest, wenn man „We’re only in it for the Money“, das dritte Album von Frank Zappas Band „The Mothers of Invention“ aus dem Jahr 1967 kennt. Der damalige Schlagzeuger sagt das. Jetzt wohnt er in Bayern. Der „Indian“ ist immer noch so cool wie damals, aber sein Legendenstatus steht leider in keinem Verhältnis zu seinem finanziellen Reichtum. Mit seiner deutschen Frau wohnt er in einer Mietwohnung auf dem Dorf und tourt immer noch, weil – wie er selbst sagt – die Rente fehlt. Der damalige Plattentitel hat seine Ironie eingebüßt.

Die Regisseurinnen begleiten den Drummer im Alltag und auf Tour u.a. mit Eugene Chadbourne. Die lakonische Tragikomik der Doku resultiert aus den gut gesetzten Kontrasten. Kurz nach Drehschluss starb Black an Lungenkrebs.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Respect

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!