Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.431 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wen die Geister lieben
USA 2008, Laufzeit: 102 Min., FSK 6
Regie: David Koepp
Darsteller: Ricky Gervais, Greg Kinnear, Téa Leoni, Kristen Wiig, Raymond J. Lee, Jordan Carlos, Monte Bezell, Jesse Means

Meine Meinung zu diesem Film

Kann man machen...
socsss (63), 28.01.2009

Nett! Absolut nette Unterhaltung! Mehr kann man zu diesem Film kaum sagen.

Die Grundkonstellation (Mann sieht nach Nahtoderfahrung Geister, die sonst keiner sieht), ist ja so kreativ und neu nicht, gleiches gilt auch für die Plotentwicklung.

Der Film muss also von den Charakteren und dem Humor leben ? und dies gelingt weitestgehend gut. Greg Kinnear, Tea Leoni und all die anderen Lebenden und Toten spielen sehr gut und füllen ihre Rollen mit Leben. Zentrale Figur ist aber selbstredend das Stromberg-Vorbild Ricky Gervais ? und mit seiner Art des zwischenmenschlichen Umganges und mit seiner sehr zynischen und misanthrophen Grundhaltung tragen Figur und Schauspieler auf einem sehr soliden Gerüst.

Ein Gerüst, das durch den teilweise schwarzen und bösen Humor des Drehbuches zusätzlich gestützt wird.

Nicht unbedingt die beste Komödie der vergangenen Monate ? aber solide Unterhaltung. Bestens geeignet für einen verregneten Sonntagnachmittag?

Neue Kinofilme

The Suicide Squad

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!