Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wasser für die Elefanten

Wasser für die Elefanten
USA 2011, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Robert Pattinson, Reese Witherspoon, Christoph Waltz, Hal Holbrook, James Frain, Paul Schneider, Tim Guinee, Dan Lauria
>> www.wasser-fuer-die-elefanten.de/

Romantisches Zrikusdrama

Manege frei!
„Wasser für die Elefanten“
von Francis Lawrence

Amerika, zur Zeit der Großen Depression: Jacob (Robert Pattinson) hat beinahe sein Studium der Tiermedizin beendet, da trifft seine Familie ein harter Schicksalsschlag, und Jacob steht plötzlich völlig mittellos da. Es verschlägt den armen Beau in einen Zirkus, in dem der Direktor (Christoph Waltz) mit eiserner Hand regiert. Zugleich macht dessen Frau Marlena (Reese Witherspoon) dem Neuling schöne Augen. Doch bevor Jacob der attraktiven Kunstreiterin näher kommen kann, muss er sich erst einmal um die Elefantendame Rosie kümmer: Die gilt als undressierbar und ist der unbarmherzigen Willkür des Direktors ausgesetzt.

Menschen, Tiere, Sensationen: Lang, lang ist es her, dass Hollywood eine Zirkusgeschichte erzählt hat. Ein großes, melodramatisches Leinwandmärchen, besetzt mit dem derzeitig begehrtesten Schönling der Traumfabrik - und dem dank Tarantino derzeit favorisierten Oberschurken.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!